Freie Kapazitäten für die Wochenbettbetreuung sind derzeit erst ab November 2024 verfügbar.
Hebammenbetreuung in Schwangerschaft & Wochenbett

Praxisräume

Die Hebammenpraxis 

Unsere Geschichte:

Seit Februar 2020 befand sich die Hebammenpraxis LandKinder in Falkenstein, Hauptstraße 20 (Gebäude der Volksbank).

Durch einen tragischen Brand im Haus der Hebammenpraxis am 22.12.22 wurden die Räumlichkeiten vollkommen durch das Löschwasser zerstört.

Wir fanden bei Green Health unsere "Notunterkunft". Weil es uns dort so gut gefiel, entschieden wir uns, nach reiflicher Überlegung unser Domizil für immer hier her zu verlegen.

Nach einigen Monaten Bauzeit, konnte ein für uns eigenes Abteil hergerichtet werden, welches am 4.11.2023 feierlich eröffnet wurde. 

In den gemütlichen Räumlichkeiten sollen Sie sich wohlfühlen und die entspannte Atmosphäre genießen können, um sich auf das Abenteuer Schwangerschaft sowie die Zeit mit dem Baby optimal vorzubereiten.

Die Räume sind hell gestaltet, ein großer Eingangsbereich mit Getränkeecke lädt zum Ankommen und Verweilen ein, die Kursräume "Wald" und "Welle" zum Entspannen und Erleben toller Kurse und Workshops. Das Beratungs- & Behandlungszimmer bietet Schutz und Ruhe für individuelle Gespräche.

Außerdem gibt es einen Wickelplatz mit Möglichkeit das Kind zu stillen oder füttern.

Die Hebammenpraxis LandKinder soll ein Wohlfühlort für werdende Eltern und die Kleinsten sein.


Green Health Gebäudekomplex
Beratungsraum
Landkinderfotos
Kursraum Wald